Studio

Unser Studio

Du findest unser Studio im Büropark Ludwig im Essener Süden.

Wir befinden uns in der 1.Etage, erreichbar entweder über den Haupteingang an der Schürmannstraße oder barrierefrei über den Hofeingang direkt mit einem Aufzug.

Unser Studio bietet Dir auf insgesamt mehr als 200 Quadratmeter , 3 Yogaräume (70 qm, 40 qm und 14 qm) sowie allen Komfort, den Du brauchst: Eine Rezeption mit Aufenthalts-und Verkaufsbereich, Umkleiden, Duschen und WCs, …. und … .

Wir beheizen die Yoga-Räume mit Infrarotpaneelen auf maximal 38 Grad. Diese speziellen Paneele an den Decken haben folgende gesundheitliche Vorteile gegenüber anderen Heizsystemen:

  • Das Immunsystem wird gestärkt,
  • der Stoffwechsel angeregt und
  • die Durchblutung der Haut wird gesteigert.


Außerdem erleichtert die staubarme und konstante Luftfeuchtigkeit der Räume besonders Allergikern und Kontaktlinsenträgern das Training.

Auch Rheumapatienten empfinden diese Wärme als angenehm.

Unsere Philosophie

Das Leben ist meist laut und bunt.

Wir sind es auch. Während der classes aber üben wir Stille. Wir wünschen uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, Dich auspowerst oder entspannst – je nachdem, für welche class Du Dich entscheidest. In jedem Fall kehrst Du wie ausgewechselt wieder in Deinen Alltag zurück!

Für die HotYoga classes benötigst Du am besten spezielle Outfits, die Dir die Bewegung bei der erhöhten Temperatur erleichtern. Für alle übrigen classes kommst Du mit normaler Yoga-Kleidung klar, auf Decken und Socken kannst Du allerdings verzichten. Während der classes achte darauf, Dich auch mal auszuruhen und Trinkpausen einzulegen. Der Wiedereinstieg in die Übungen/Asanas ist jederzeit möglich.

Just feel good – even if it`s hot …!

Die classes beginnen in einer bequemen Yoga-Sitzposition mit einer Begrüßung. Wir kommen an und werden ruhig. Zur Einstimmung gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten des „Ankommens“, z.B. einen Aphorismus oder eine kurze Geschichte. Danach folgt die vertiefte Atmung mit der Fokussierung auf den Körper. Wir richten uns auf, strecken den Körper zum Himmel und verbinden uns mit der Erde.

An dieser Stelle der Hinweis: Unser Studio fokussiert sich auf den gesundheitsfördernden Aspekt des Yogas. Wir lehren Asanas (Yogaübungen), „predigen“ aber keine Philosophie oder religiöse Weltanschauung. Bei uns kann jeder mitmachen und voller Energie wieder in seinen Alltag zurückkehren.

Danke für Deine Anmeldung!

Ab jetzt verpasst Du keine Neuigkeiten und Angebote mehr.