Team

Das Team hinter elementry

Wir, das ist das 15-köpfige Team von elementry: Jeder von uns hat den zertifizierten HotYoga-Kurs absolviert und ist ein Profi in Sachen Yoga und HotYoga. Du kannst uns ansprechen, wenn es um spezielle Fragen zu den classes geht, aber auch, wenn Du z. B. wissen willst, ob HotYoga auch bei Bluthochdruck zu empfehlen ist und welche Getränke besonders gut geeignet sind.

Was uns noch auszeichnet und was Du von uns erwarten kannst, findest Du hier:

Wally | Studioleiterin

HathaYoga    PhysioYoga    HotYoga

Mit elementry bietet sie ihren Kunden ein „all inclusive Paket“ an.

Ein Training, das absolut ganzheitlich angelegt ist. „Jeder kann bei uns in unterschiedlicher Intensität viel tun für einen gesunden, funktionstüchtigen Körper – sowohl für die Kräftigung, Mobilisation, Dehnung, Koordination als auch Entspannung.“

Kunden können sich von ihr individuell beraten lassen, welche classes die richtigen sind für welche Problemstellung, etwa beim Ziehen in der Schulter oder bei einer Fehlstellung der Hüfte. Der Preis für diese Beratung ist über die Info zu erfragen.

30 Jahre hat sie (Körper-) Erfahrungen als selbstständige Physiotherapeutin gesammelt. 2016 war Schluss damit: Sie wollte nicht länger an Symptomen arbeiten, sondern zeigen, dass es Wege der Selbstheilung gibt.

Sevgi

WarmHathaYoga    HathaYoga    YinYoga    HotYoga

„Was soll ich zu Yoga erzählen? Du würdest es sowieso nicht glauben, also finde es für dich selbst heraus“.

Seit vielen Jahren gebe ich Yoga-Kurse und liebe besonders das Hatha-Yoga, weil es so ganzheitlich ist.  Je voller die Kurse sind desto wohler fühle ich mich, weil die Energien dann am besten fließen. Zum Yoga kam ich durch die Einsicht, mein Leben hin zu mehr innerer Ausgewogenheit und Gesundheit verbessern zu wollen. Damals war ich als Kinderkrankenschwester beruflich ziemlich gefordert. Ich freue mich, dich in einer unserer Yoga classes begrüßen zu dürfen, etwa, um wieder richtig abschalten zu können und Deine Mitte zu finden. Bestimmt helfen Dir meine Klangschalen dabei!

Alle Liebe, Sevgi

Jessi

WarmFlowYoga    WarmFatburnerYoga    HotYoga

„Das Wunderschöne am Yoga ist, dass man nie fertig ist.“

Ich bin vor einigen Jahren zum Yoga gekommen und mittlerweile ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Es ist wunderbar, dass man mit Yoga nie fertig ist und immer wieder neue Erfahrungen sammelt und diese mit in das tägliche Leben nehmen kann. Ich liebe diese positive Energie, den Spaß, aber auch die Ruhe, die Yoga mit sich bringt. All das finde ich vor allem im Hot Yoga und Fitness Yoga wieder.

Der Yogafunke ist bei mir total übergesprungen und diese Erfahrung möchte ich gerne teilen und weitergeben.

Liebe Grüße, Jessi

Patricia

HathaYoga

Seit 18 Jahren praktiziere ich Hatha-Yoga in verschiedenen Ländern wie Indonesien (Bali), Costa Rica, Spanien und natürlich Deutschland. Für mich ist Yoga: „Der Körper ist unser Tempel. Jede Asana ist ein Gebet, und in unserem Innern entsteht die Weisheit „. (nach Bellur Iyengar).

Ich freue mich darauf, mit Euch Yoga gemeinsam zu praktizieren und zu genießen.

NAMASTE, Patricia

Bettina

WarmFlowYoga    WarmFatburnerYoga    HotYoga

Schon als Kind habe ich früh mit Sport angefangen und später immer nach Herausforderungen gesucht. Vor vielen Jahren begann mein “Yogaweg”. Ich liebe es, fokussiert auf etwas hinzuarbeiten, zu schwitzen und meine Grenzen jedesmal neu zu entdecken. Yoga ist mein “Freund” in vielen Lebenslagen. Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf eigenen Füßen.

Katrin

WarmFlowYoga    WarmFatburnerYoga    HotYoga

Ich liebe Bewegung. Wenn ich nicht auf der Matte bin, dann hänge ich in Kletterwänden, wandere durch die Berge oder bewege mich mit den Wellen im Ozean. Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Ansatz, mich mit meinem Körper zu verbinden. Ich liebe es, diese Erfahrung mit anderen zu teilen, egal ob Kind oder Best Ager, Yoga ist für alle da.

Neben den Positionen und Atemtechniken liegt mein persönlicher Fokus auf einer allgegenwärtigen Achtsamkeit. Geist und Körper im Gleichgewicht zu halten ist eine tägliche Herausforderung, die nicht erst auf der Yogamatte beginnt, sondern mit dem ersten Gedanken des Tages startet.

Liebe Grüße
Katti

Linda

HotYoga

2006 besuchte ich meine erste Yogastunde auf der Suche nach nichts Besonderem, außer einer regelmäßigen Ergänzung zum Fitnesstraining. Von diesem Tag an war die Yogapraxis viele Jahre lang ein Teil meines Lebens.
Nach einer verletzungsbedingten Pause habe ich dann meinem Weg zum Hot Yoga gefunden. Die absolute Entspannung nach der extremen körperlichen Anspannung und die Herausforderung sich während der gesamten Praxis mit mir selbst auseinandersetzen zu müssen, haben mich von Anfang an fasziniert.

Yoga hat mir beigebracht achtsam mir selbst gegenüber zu sein, mir zu vertrauen, aber auch den Mut zu haben mich zu verändern und über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen. Ich möchte die Freude und positive Energie, die ich durch meine Praxis erfahren darf an meine Schüler weitergeben, auf authentische, respekt- und liebevolle Art und Weise.

Wir sehen uns auf der Matte!
Linda

Beatrix

PilatesFusion

Tanzen, Joggen und Steppen waren meine Leidenschaft. Meine Grenzen haben mit gezeigt, das Pilates und Yoga für meinen Körper und Geist zwei wundervolle Möglichkeiten bieten meine Mitte zu stärken und mich und meine Grenzen anzunehmen.

Pilates und Yoga verbinden heißt Bewegung mit Kraft, Atmung mit Wahrnehmung, Haltung mit Beweglichkeit, Anspannung und Entspannung, Geist und Körper…für mich und für Euch:  Zwei wundervolle Möglichkeiten die innere Mitte zu fühlen!

Wir sehen uns beim Pilates, Eure Beatrix

Katja

HathaYoga    YinYoga

Für mich bedeutet Yoga sehr viel mehr, als nur den Körper in verschiedene Haltungen zu bringen oder ihn stark und flexibel zu machen. Es ist die innere Haltung, mit der ich Asanas einnehme, darin verweile und sie wieder verlasse, die von großer Bedeutung ist. Dadurch wird Yoga zu einem ganzheitlichen Training für Körper, Geist und Seele.

Zum Yoga habe ich gefunden über die Meditation, die ein wertvoller Bestandteil meiner Praxis ist.

Ich habe eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und danach noch die Ausbildung zur Yin-Yogalehrerin, sowie einige fortführende yogische Ausbildungen. Außerdem bin ich Meditation-Kursleiterin und Thai-Yoga-Praktikerin.

Ich freue mich auf euch und die gemeinsame Praxis.

„Yoga verändert nicht nur die Art und Weise, wie man Dinge sieht, er transformiert die Person, die sieht.“   – B. K. S. Iyengar –

 

Valerie

WarmFlowYoga    WarmFatburnerYoga    HotYoga

Was mir an Yoga gefällt, ist die Vielfalt: Ausgleich und Bewegung für den Körper, Entspannung, Ruhe für Geist und Emotionen. Es ist eine ideale Kraftquelle für ein positives und engagiertes Verhältnis zu mir
selbst (Körper und Seele) und zur Welt. Nach Jahren Praxis ohne Intention zu unterrichten, habe ich 2020 aus purem Interesse eine Yogalehrerausbildung im Yoga Fitness abgeschlossen und zu Beginn als Vertretung unterrichtet. Dann folgten zahlreiche Fortbildungen in Yin Yoga, Vinyasa, Fazien-Yoga, Atemtechnik und zuletzt Hot Yoga. An Hot Yoga liebe ich die Wärme, die mir ein Wohlgefühl gibt, verbunden mit der körperlichen Arbeit, die mir unter den äußeren Einflüssen leichter fällt.

Ich freue mich auf Dich!

Liebe Grüße Valérie

Sarah

WarmFlowYoga    WarmFatburnerYoga    HotYoga

So wie die meisten bin ich über einen Anfängerkurs zum Yoga gekommen. Aus ein bisschen Yoga zum Ausgleich wurde immer mehr. Nach der Vinyasa Flow Lehrer-Ausbildung in München bei Eva Klein bin ich dann nach Indien gegangen, um die Hatha-und Ashtanga Yoga Ausbildung noch draufzusetzen. Hot Yoga habe ich immer wieder probiert und nun bei Wally die elementry HotYoga Fortbildung gemacht.  Mein Stil ist eher sportlich und auf die richtige Ausführung der Asanas bedacht. Die Energie einer gemeinsamen class im Yogaraum ist für mich durch nichts zu ersetzen. Darum freue ich mich auf euch – meet you on the mat!

Namaste, Eure Sarah

Heike

WarmFlowYoga    HotYoga

Ich bin Physiotherapeutin und kam zum Yoga auf meiner ersten Reise nach Bali in 2011, mittlerweile meiner zweiten Heimat. Dort lernte ich viele inspirierende Lehrer und Stile kennen. Yoga bedeutet für mich, ganz achtsam im Moment zu sein, den Körper zu spüren und spielerisch herauszufordern. Es vereint Kraft, Flexibilität und Entspannung so wunderbar. Im Hot Yoga bei tropischen Temperaturen bin ich ganz in meinem Element!

Ich freue mich auf Euch! Liebe Grüße Heike

 

Madita

Anmeldung / Rezeption

Amel

Mein Lebensweg hat mich zu mir selbst geführt und mich zu einem glücklichen und erfüllten Menschen gemacht.  Gern möchte ich meine Erfahrungen und Wissen an Dich weitergeben. Mit Freude unterstütze ich Dich bei Deiner Sinnsuche und in Krisen mit dem Ziel, wieder mit Deiner SelbstLiebe und dem Vertrauen in das Leben verbunden zu sein.

Ich bin Therapeutin für Systemische Familienaufstellungen, EMDR Therapeutin, Traumatherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Bachblüten Therapeutin, Shamanic Practionner, Meditationslehrerin, Yogalehrerin und Mediatorin.

Danke für Deine Anmeldung!

Ab jetzt verpasst Du keine Neuigkeiten und Angebote mehr.